FAQs

Alle Fragen bereits vor der Anreise klären, um ganz entspannt in deine Auszeit starten zu können. 

vor deiner Auszeit

Wie kann ich einen Aufenthalt im Haus Jausern buchen?


BUCHEN hier – also direkt über die Homepage

per E-Mail: haus@jausern.com

oder telefonisch unter der Nummer

+43 6541 7341

 

Ab wann kann ich einchecken?

Ab 15:00 Uhr sind die Zimmer in jedem Fall bereit für dich. Wenn du absehen kannst, dass sich die Anfahrt verzögert und du voraussichtlich erst nach 18:00 Uhr ankommen wirst, gib uns bitte kurz unter der +43 6541 7341 Bescheid.

Bis wann muss ich auschecken?

Die Zimmer stehen dir bis 10:30 Uhr zur Verfügung. Auch ein Late Check-Out im Zimmer bis 16:00 Uhr ist gegen einen Aufpreis von 100 € pro Zimmer (je nach Verfügbarkeit) oder ohne Zimmer (Nutzung des SPA bis 16:00 Uhr) gegen einen Aufpreis von 30 € p.P. möglich.

Wo kann ich am besten parken?

Allen Gästen des Hauses steht ein kostenfreier Parkplatz direkt vor dem Hotel oder in der Tiefgarage zur Verfügung.
In unserer Tiefgarage könnt ihr für 18€ euer E-Auto aufladen.

 

 

Wissenswertes über unser Haus

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Ja, dein Hund darf gegen eine Gebühr von 35 € pro Tag mitkommen. Wir stellen eine Hundestation und Hundehandtücher zur Verfügung. Bitte denk daran, einen Korb für deinen Hund mitzubringen.

Darf im Hotel geraucht werden?

Wir verstehen uns als Nichtraucherhotel. Alle Balkone sind aber selbstverständlich mit Aschenbechern ausgestattet.

Gibt es WLAN im Hotel und auf den Zimmern?

Ja, freies WLAN ist auf allen Zimmern und im kompletten Hotelbereich verfügbar.

Im Winter

Gibt es einen Raum, wo ich meine Skiausrüstung abstellen kann?

Ski und Board können sicher in unserem videoüberwachten Skiraum verwahrt werden. Ski Safe und Schuh Trockner sorgen für immer warme Füße.

Wie weit ist der Skilift entfernt?

Wahrscheinlich braucht ihr im Urlaub bei uns euer Auto kaum, denn zur Schönleitenbahn kommt ihr direkt vom Haus mit den Ski. Auch die Skibusse halten nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Zurück zum Haus Jausern kommt ihr direkt über die Skipiste. Es wäre doch schade, die letzte Abfahrt zu verpassen.

Wo kann man Skipässe kaufen?

Bei uns im Haus. Der Ticketverbund Ski ALPIN CARD umfasst den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, die Schmittenhöhe in Zell am See und das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn Kaprun. 408 bestens präparierte Pistenkilometer, bis zu 121 topmoderne Anlagen und damit ein überregionales 365 Tage Alpin-Angebot.
Hol dir die SKI ALPIN CARD bequem an unserer Rezeption – ohne lästige Wartezeiten. Wähle zwischen Tages- oder Mehrtagestickets für unmittelbaren Pistenzugang. Alle Ticketpreise findest du hier:

SKI ALPIN CARD

Welche Aktivitäten gibt es abseits der Piste?

Eislaufen, Eisstockschießen, Flutlichtpisten, geführte Schneeschuhwanderungen, Märchenwald, Pferdeschlitten, Winterwandern, Paragliding, Tag- und Nachtrodeln, ..

Im Sommer

Ist die Joker Card im Aufenthalt inkludiert?

Ja. Die Joker Card stellen wir dir im Haus ganz bequem selbst aus. Sie ist für deinen Aufenthalt kostenlos.  Die Joker Card ermöglicht dir die kostenlose Nutzung von bis zu 8 Bergbahnen, sowie den Zugang zu den beliebtesten Attraktionen der Region. Darüber hinaus genießt ihr einen Preisvorteil von 20% auf Bike-Tickets der größten Bike-Region Österreichs im Epic Bikepark Leogang und in Fieberbrunn, sowie Ermäßigungen bei Bonuspartnern im gesamten Salzburger Land.

Täglich werden kostenfreie geführte Wanderungen angeboten. Von gemütlichen Almhütten Wanderungen, über aussichtsreiche Gipfelwanderungen bis hin zu erlebnisreichen Sonnenaufgangswanderungen ist alles dabei!

Alle Leistungen im Detail sind hier nachzulesen.

Welche Aktivitäten bieten wir im Sommer an?

Helmut ist nicht nur unser Massage-Therapeut im Haus, sondern bietet auch wöchentlich Kräuterwanderungen an. Erkundet die Welt der Wiesen- und Almkräuter bei einer gemütlichen Wanderung. 
Für alle Yoga Fans, bieten wir jeden Freitag im Sommer eine morgendliche Yoga Session mit Marc an. 
Die Teilnahme an allen Aktivitäten ist in unseren Haus Jausern Leistungen inkludiert. Wir freuen uns auf eure Anmeldung.  

Gibt es einen Raum, wo ich mein Bike abstellen kann?

Ob Reparieren oder Reinigen. Dein Bike kann sicher in unserem videoüberwachten Radraum verwahrt und schön präsentiert werden. 

Ruh‘ dich aus..

Die Öffnungszeiten des Spa-Bereichs

Ruheraum täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr

Pool im Sommer täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr
im Winter täglich von 08:00 bis 10:00 Uhr und von 14:00 bis 20:00 Uhr

Sauna von 14:00 bis 20:00 Uhr

Wir behalten uns vor, die Saunen an warmen Sommertagen später, dafür an Schlechtwettertagen früher zu öffnen.

Jeden Donnerstag haben wir unseren SPA bis 22:00 Uhr für euch geöffnet

Gibt es einen Fitnessraum?

Ja. In unserem Bewegungsraum stehen dir Therabänder, Faszienrollen, One Mantra Yogamatten und Blöcke, sowie Gewichte und mehr für dein Workout nach einem erlebnisreichen Tag zur Verfügung.

Gibt es einen Pool?

Das Haus Jausern hat einen beheizten Außenpool sowie einen Naturteich für die Abkühlung nach der Sauna. Gerne dürfen Kinder den Pool nutzen, wir gehen davon aus, dass die Eltern für die Aufsicht und die rücksichtsvolle Nutzung sorgen.

Dürfen meine Kinder mit in die Sauna kommen?

Wir bitten um Verständnis, dass der Ruheraum sowie Saunen nur unseren erwachsenen Gästen vorbehalten sind. 

Rund ums Essen

Abendessen

von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Wir bitten euch bis 20:00 Uhr am Tisch zu sein. 

Frühstück 

von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Ist das Abendessen in der Halbpension inklusive?

Wenn du deinen Aufenthalt mit der Halbpension oder einem Package gebucht hast, ist neben einem leckeren Frühstück auch das viergängige Abendessen inkludiert.

 

Können Allergien und Unverträglichkeiten berücksichtigt werden?

Ja, um bestens vorbereitet zu sein, bitten wir dich, Allergien und Unverträglichkeiten vorab anzugeben.

 

Gibt es vegane/vegetarische Speisen?

Sowohl vegetarische als auch vegane Gerichte sind für uns kein Problem. Bitte gebt uns rechtzeitig Bescheid, falls ihr Allergien oder Essenswünsche habt.

Gibt es eine Bar im Hotel?

Ja. Unsere Hotelbar ist ganztägig für euch geöffnet, um den Durst mit einer Vielfalt von Drinks zu stillen. Falls dich tagsüber der kleine Hunger packt, schafft das kleine Barmenü am Nachmittag Abhilfe.
An unseren Feuerstellen auf der Terrasse könnt ihr den Abend bei einem kühlen Cocktail im Sommer oder einem Glühwein im Winter ausklingen lassen.

Machen wir im Sommer Barbecue Abende?

Aber klar doch. Wir heizen im Sommer regelmäßig unseren Grill für euch ein. Je nach Witterung genießt ihr euer Barbecue draußen im Garten oder in einer unserer Stuben.  

Deine Reservierung

 

Bis wann kann ich meine Buchung stornieren?

Sommer 25
Bis 15 Tage vor geplantem Anreisetag kostenlos
14 Tage vor Anreise oder vorzeitige Abreise 100% Stornokosten

Winter 24/25 
26.12.24 – 06.01.25 | 01.02. – 09.03.25

Bis 28 Tage vor Anreise kostenfreie Umbuchung oder Stornierung
27 Tage bis 15 Tage vor Anreise 50% Stornokosten
14 Tage bis 8 Tage vor Anreise 70% Stornokosten
ab 7 Tage vor Anreise oder vorzeitige Abreise 100% Stornokosten

06.12. – 25.12.24 | 07.01. – 03.02.25 | 10.03. – 01.04.25
Bis 15 Tage vor geplantem Anreisetag kostenlos
14 Tage bis 8 Tage vor Anreise 70% Stornokosten
ab 8 Tage vor Anreise oder vorzeitige Abreise 100% Stornokosten

Weitere Informationen dazu findest du in unseren AGB’s. Da leider immer etwas dazwischen kommen kann, empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung.

Ganz einfach hier abschließen.

Wie kann ich meine Reservierung ändern?

Schreib eine E-Mail an: haus@jausern.com oder ruf uns an unter der +43 6541 7341 .

Unsere Services im Überblick

Gibt es einen Wäscheservice?

Gegen eine Gebühr von 25 € waschen und trocknen wir deine Wäsche. Bügelservice wird nach Art und Anzahl der Kleidung berechnet

Bietet ihr Allergiker Bettwäsche an?

Ja, wir bieten Allergiker Bettwäsche an, sodass du deinen Aufenthalt voll und ganz genießen kannst. Bitte gib uns ganz unkompliziert vorab Bescheid.

Kann ich mein E-Auto bei euch laden?

Ja, gegen eine Gebühr von 18 € kannst du dein E-Auto in unserer Tiefgarage aufladen.

Gibt es im Hotel Bademäntel und Badeschlappen?

Bademäntel stehen auf den Zimmern zur Verfügung. Gegen Einweg-Badeschlappen haben wir uns aus Nachhaltigkeitsgründen bewusst entschieden. Denk also dran, dir deine schönsten Slipper mit einzupacken! Falls du sie doch mal vergessen solltest, haben wir an der Rezeption noch ein paar auf Reserve.

Welche Babyausstattung gibt es im Hotel?

Gerne stellen wir euch alles zu Verfügung, was man für einen stressfreien Aufenthalt mit dem Nachwuchs braucht. Bei uns kriegt ihr auf Anfrage Babybett, Krabbeldecke, Tripp Trapp Hochstuhl, Wasserkocher, Babywanne, Windeleimer und Wickelauflage, nicht zu vergessen unsere Moonboon-Federwiege, die für unsere Kleinsten bereit steht! Für euer Outdoor Erlebnis mit dem Nachwuchs stellen wir euch gerne einen Buggy, Trage oder Outdoor-Decke zur Verfügung. Gib uns einfach Bescheid, was du benötigst und spar dir lästiges Gepäck! Auch Seitenschläfer- oder Stillkissen dürft ihr euch jederzeit ausleihen. Mitunter sind viele kleine Gäste gleichzeitig im Haus, daher bitten wir um Verständnis, dass nicht immer die komplette Babyausstattung verfügbar ist.